MIT SCHLAGZEILEN EROBERT MAN LESER
MIT INFORMATIONEN BEHÄLT MAN SIE.
Mit Content Marketing das Kundeninteresse wecken
Zeigen Sie Ihren Kunden wo Ihre Kompetenzen liegen
Unternehmen nutzen Content schon geraume Zeit, um Produkte zu vermarkten und ihre Zielgruppen zu erreichen. Erfolgreicher Content löst Probleme von Nutzern und unterstützt Ihre Unternehmensziele. Content muss interessant geschrieben sein, damit Leser bzw. Kunden mehr davon wollen. Nicht das Unternehmen und sein Portfolio stehen im Mittelpunkt, sondern gute Stories, die den Leser anprechen oder ihn unterhalten.
Content Marketing ist besonders im Bereich des Online-Marketings wesentlich. Wir erarbeiten beispielsweise Redaktionspläne für Social Media, treffen PR-Maßnahmen und unterstützen bei der SEO-Kriterienliste. So werden wir aus Suchmaschinensicht wirkungsvoll erfasst. Content Marketing muss jedoch in Zusammenspiel mit anderen Online-Marketing Aktivitäten betrachtet werden – nicht als Ersatz.
Guter Content braucht Spielregeln
Guter Content umfasst weitaus mehr als nur den Text: Links, Tags, Metadaten, Bilder, Audios und Videos. Beachten Sie die folgenden Kriterien:
Wird der Content gefunden? Enthält der Content H1 und H2 Tags, Alt-Tags für Bilder, Seitentitel, Meta-Beschreibungen, Meta-Keywords?
Kann der Content gut gelesen werden? Übersichtlich gegliedert durch Absätze?
Ist der Content verständlich? Entspricht er den Bedürfnissen der Zielgruppe, ist der Formattyp angemessen?
Wird man den Content teilen wollen? Enthält er einen CTA und ist er einfach zu teilen?
Erstellen Sie eine Contentstrategie
Eine Komponente ist die Erstellung von durchdachten Inhalten, die von Interessierten zitiert und von begeisterten Lesern auch verlinkt werden. Infografiken, Berichte und Recherchen sind ideal, weil sie jedem, der Inhalte zu diesem Thema erstellt, einen echten Mehrwert bieten.
Sie wissen nicht wo Sie anfangen sollen?
Führen Sie eine Umfrage durch, mit einem Thema, das für Ihr Publikum bzw. Ihre Zielgruppe interessant ist. Sie können die Umfrage über Social Media oder per Email versenden und erhalten dadurch Antworten.
Teilen Sie ihren Content in allen Ihren Netzwerken!